Im Evangelischen Jugendhaus arbeitet:
Stefanie Körber als Jugendhausleitung
Christian Brehm als hauptamtlicher Mitarbeiter, Joachim Steiner auf Honorarbasis,
Max Ladner für ein freiwilliges soziales Jahr.

Das Team stellt sich vor:

Hier Stefanie Körber, seit 2001 Leiterin des evangelischen Jugendhauses. Von Beruf Dipl.Soz.päd. (FH) und Spielpädagogin.
Geboren am 25.07.1969 in Remscheid.
Steffie spielt gern Badminton und skatet in ihrer Freizeit.

 

chris

Christian Brehm ist seit Herbst 2008 wieder pädagogischer Mitarbeiter im Evangelischen Jugendhaus. Eigentlich seit 2004, zwischen durch war jedoch ein Jahr Zürich Auslandsaufenthalt an der Reihe. Mittlerweile Papa von zwei Söhnen geht er immer noch gerne klettern, snowboarden, wandern und spielt für sein Leben gern. Geboren ist Chris in Ravensburg am 20.02.1976.

joachim

Für Hunger-Hausis steht Joachim Steiner zweimal die Woche am Herd, um mit dem Team für ein ausgewogenes, reichhaltiges und kindgerechtes Menü mit frischen Produkten aus der Region zu sorgen. Der Diplom-Ingenieur ist einer der Kirchenältesten der Luthergemeinde, hält Kindergottesdienst; arbeitet angestellt und freiberuflich am und fürs Theater und lebt mit seinen beiden Kindern in Konstanz.

P1000178

Max ist 18 Jahre alt und macht bis September 2019 sein FSJ im Jugendhaus. Er kommt ursprünglich aus Marburg und ist vor etwa 7 Jahren in die Bodensee-Region gezogen. In seiner Freizeit macht er gerne Sport, das bedeutet für ihn meist Saltos schlagen auf seinem Trampolin. Ausserdem schaut er für sein Leben gerne Filme und verbringt so viel Zeit wie möglich mit seiner Familie.